René Obermann: Informationen sind Macht

Gestern fand in Berlin die Jahrestagung des Bundesverband Breitbandkommunikation e. V. (BREKO) statt. Da wurde viel Hörenswertes und Diskussionswürdiges gesagt und besprochen – mehr dazu am Samstag in „Forschung Aktuell – Computer und Kommunikation“ am Samstag im Deutschlandfunk. Direkt im Gedächtnis geblieben ist mir jedoch folgendes Zitat des Ex-Telekom-Vorstands René Obermann:

Google-Bashing ist ja gerade in aller Munde. Es ist mir ein bisschen zu einfach. Aber Fakt ist: Wer die Information über alle und alles hat, und dann noch die Rechenpower, diese Informationen zu korrelieren und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, der beherrscht am Ende Einiges. Der hat jedenfalls viel Macht.

René Obermann, Berlin, 27.11.2014

 

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>