(Update) Mit Name und Anschrift – Update DHL-Spam-Spacken

Meine lieben Spam-Freunde des DHL-Packstation-Spam haben zwar wunderschöne Mails und eine gut gemachte Website kreiert, aber etwas haben sie doch falsch gemacht. Zumindest einer der Helden nennt sich nämlich „darkar“. Wie ich darauf komme? Der gute „Ernie“ hat mir in den Kommentaren zum Spam-Beitrag den Tipp gegeben, die URL der Spammer / Phisher / Abzocker doch einmal mit vorangestellten „www.“ einzugeben. Und was da kommt, das ist wirklich interessant:

Nicht nur gibt es dort den Nick „darkar“ zu lesen, sondern es gibt auch gleich noch einen Link zu einem Forum. Da das aber leider gegen Zugriff geschützt ist, lässt sich auf die Schnelle nicht herausfinden, ob darkar dort selbst aktiv ist, oder nur auf den entsprechenden Post verlinkt.

Aber, liebe Strafverfolger, da sollte doch was machbar sein. Oder?

[Update] Nach Ernie hab ich mich auch noch mal in dem Board umgesehen. Hab mich zwar nicht angemeldet, aber auch so findet man durchaus was. Da schreibt zum Beispiel der User „darookie“ unter der Überschrift „Packstation…“:

So, verkauf geht weiter, bitte beachtet die neuen Preise! Alle Bestellungen/Anfragen haben zukünftig über meine Website zu erfolgen:…

Damit hätten wir zumindest schon mal zwei der Beteiligten gefunden …

3 comments

  1. Ernie

    Ich habe mich dort angemeldet. Wirklich hochinteressant, was man da so alles kaufen kann … sogar Packstation Goldcards. Und Darkar ist #2 bei den Top-Postern.

  2. Ernie

    So, nachdem ich mich ein paar Stunden damit beschäftigt habe, weiß ich ziemlich genau, wie das alles funktioniert… hier mal noch drei andere Boards in der Richtung, entnommen aus dem ersten. Nur so, falls die Behörden jemanden haben, der sich damit auseinandersetzen will:

    zion-network.net
    russian-elite.biz
    carders-elite.cc

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>